Berufs- und Lebenscoaching

960x350__6_berufscoaching

Stecken sie manchmal in Situationen fest und kommen nicht weiter. Finden keinen klaren Gedanken, weil zu viel auf sie eingeströmt ist. Die Situation ist so verworren, dass sie keinen Weg nach draußen sehen. Beruflich und Privat können solche Situationen vorkommen und mich erst mal in eine ungünstige Position bringen. Bis ich alles wieder sortiert habe, kann viel Zeit vergehen und es kostet mich einiges an Kraft. In diesem Fall ist ein neutraler Beobachter eine große Hilfe. Die Situation oder das komplexe Problem wird zusammengetragen und Schritt für Schritt ausgewertet und in einzelne Bereiche eingeteilt. Anschließend wird jeder einzelne Bereich erfasst und bearbeitet. So können sie sich wieder gezielt auf den Weg machen und Klarheit in ihrem Leben schaffen. Sie haben wieder mehr Energie die Dinge zu tun und Entscheidungen zu treffen.

Besonders in diesen Situationen, in denen ich mein direktes Umfeld nicht mit einbeziehen kann, hilft mir ein externer Coach eher, meine Situation objektiv und wertungsfrei zu klären.