Out/-Jobplacement

960x350__4_jobplacement

In unserem Leben und unserem beruflichen Tätigkeiten finden immer wieder Veränderungen statt, die uns zu erneuten bedeutsamen Entscheidungen auffordert. Das bedeutet für mich, ich muss mir über meine berufliche Zukunft Gedanken machen. Nur, wie sieht meine Neuorientierung aus? Wo will ich hin und kann ich das überhaupt?

Es tauchen viele Fragen auf, denen ich Alleine nicht immer gewachsen bin. Daher kann eine neutrale individuelle Beratung und Auswertung der Berufssituation, wie ein Coach im Sport, mir die Übersicht und Klarheit sowie eine große Hilfe in der Neuorientierung verschaffen. Besonders das eigene Potential und seine Ausprägungen zu erkennen und zu erfassen, wie ich sie in meiner beruflichen Zukunft einsetzen kann, ist eine wichtige Aufgabe neben einigen anderen im Jobplacementprozess.

Um eine hohe Effizienz zu erreichen, wird das Programm individuell auf die Bedürfnisse eines jeden Einzelnen abgestimmt.

Hier eine Übersicht der Schwerpunkte in der Beratung:

  • Persönliche Potentialanalyse
  • Berufliche Zielfindung – Neuorientierung
  • Bewerbungsmanagement – professionelle Bewerbungsunterlagen
  • Umsetzungsstrategie
  • Vorbereiten und Training auf die Selbstpräsentation und Vorstellungsgespräche

Planen sie eine Veränderung, dann machen sie den ersten Schritt in Ihre Zukunft und informieren sie sich persönlich bei uns, ob wir sie in ihrer Situation unterstützen können.