Symbol der 5 Segen

symbol_5segen

Dieses Symbol, so heißt es, bringt
Glück, Gesundheit, Frieden, Reichtum und ein langes Leben.

In welcher Situation sich sein Träger auch befinden mag: das Symbol erfrischt und hilft dabei, einen kühlen Kopf zu bewahren und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

In ihm sind alle guten Kräfte versammelt. Ursprünglich stammt das Zeichen aus Japan und wurde hauptsächlich im Buddhismus angewendet.

Die Figur im Zentrum – also unser Firmenlogo – steht nach alter Tradition für Vollbringung und Vollendung, aber auch für Harmonie und heile Welt.

Diese Figur wird aus vier Elementen oder Kreisabschnitten gebildet, die durch ein gleichseitiges Kreuz geteilt sind.
Die beiden oberen Abschnitte werden jeweils durch eine Art Klammer verbunden, die jeweils nach oben und unten geöffnet sind.

So lässt diese Figur an die harmonische Verbindung der niederen, materiellen und der höheren, geistigen Kräfte denken, auch an die Einheit von Wunsch und Erfüllung, von Bedürfnis und Befriedigung.